Veranstaltung zur Veröffentlichung des Letter of Intent zur Nachnutzung des Gebäudes der Musikschule am 14. November um 18.00 Uhr in der Quartiershalle der KoFabrik (Stühmeyerstraße 33)
Über 25 Institutionen unterzeichneten inzwischen den Letter of Intent der Initiative »Zukunftsmusik« zur Nachnutzung des Gebäudes der Musikschule. Unter dem Motto »Starke Partnerschaften für die Zukunft des Gebäudes der Musikschule« werden am 14. November um 18.00 Uhr in der Quartiershalle der KoFabrik (Stühmeyerstraße 33) der Letter of Intent und seine Unterstützer*innen vorgestellt. Damit startet die öffentliche Unterschriftenphase.
Der „Zukunftsmusik Bochum e.V.“ (www.zukunftsmusik-bochum.de), an dem auch »Stadt für Alle« beteiligt ist, setzt sich seit einigen Jahren dafür ein, das zwischenzeitlich vom Abriss bedrohte Gebäude der Bochumer Musikschule zu erhalten. Der Auszug der Musikschule findet voraussichtlich erst 2027/28 statt, aber die Initiative möchte rechtzeitig die Weichen für den Erhalt des Gebäudes und eine Nachnutzung stellen, die der Bochumer Stadtgesellschaft zugute kommt.
Mit dem Letter of Intent soll deutlich werden, dass es viele Institutionen und Engagierte gibt, die sich für den Erhalt des Musikschulgebäudes einsetzen und daran interessiert sind, die Zukunft des Gebäudes mitzugestalten. Über 25 Instutionen aus Bochum und NRW gehören zu den Erstunterzeichner*innen, die das Vorhaben bereits unterstützen und sich konkret dafür einsetzen möchten.
An dem Abend werden die Hintergründe und Inhalte des Briefes sowie die Beweggründe der Unterstützer*innen vorgestellt.