Zum Inhalt springen →

Briefkampagne „Gerade jetzt: Evakuierung von Geflüchteten“

Jetzt erst Recht: Eilbriefe an Oberbürgermeister Thomas Eiskirch!

Corona-Solidarität heißt: #LeaveNoOneBehind! Beteiligt euch an der Briefkampagne „Gerade jetzt: Evakuierung von Geflüchteten – Bereitschaft zur kommunalen Aufnahme!“

Unser aller Leben wird von der Corona-Krise überschattet. Doch gerade jetzt müssen wir uns in Solidarität üben – mit all jenen, die die Pandemie am Härtesten trifft. Die Rettung der Geflüchteten vor allem von den griechischen Inseln erlaubt gerade deshalb keinen Aufschub!

Es rufen auf: Seebrücke Bochum, die Ateliergemeinschaft ateilier automatique, der Bahnhof Langendreer, die Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum und die Oval Office Bar im Schauspielhaus. Unterstützung erhalten sie von prominenten Bochumer Künstlerinnen und Künstlern sowie von der Rektorin der Evangelischen Hochschule Prof. Dr. Sigrid Graumann. Mit dabei sind der Poetry Slammer und Autor Sebastian 23, die Schauspielerinnen Friederike Becht und Gina Haller, der Komiker Hennes Bender und der Kabarettist Jochen Malmsheimer.

Schickt Oberbürgermeister Thomas Eiskirch eine E-Mail mit dem dringenden Appell! Der Brief kann auf der Webseite der Seebrücke Bochum herunter geladen werden.

Veröffentlicht in Stadt für Alle