Zum Inhalt springen →

Befragung zum Thema Haus des Wissens und zur Innenstadtentwicklung

Was ist der schrecklichste und was ist der schönste Ort in der Bochumer Innenstadt? Was könnte als Alternative zur Markthalle im Haus des Wissens entstehen. Mit diesen und weiteren Fragen wenden wir uns an die Bewohner:innen Bochums.

Ende September und Anfang Oktober führten wir am Haupteingang des BVZ erste Befragungen durch die jeweils von einem Infostand zur Innenstadtentwickung und zum Haus des Wissens begleitet wurden. Die Befragung wollen wir nun hier online fortsetzen. Machen Sie mit!

Selbstverständlich wird das Ergebnis der Befragungsaktion nicht repräsentativ sein sondern lediglich einen kleinen Ausschnitt von dem abbilden, was die Bochumer:innen über die Veränderungen in der Innenstadt wissen, denken oder sich wünschen. Die Ergebnisse der Befragung werden wir später im Rahmen einer Veranstaltung präsentieren, dort zur Diskussion stellen und veröffentlichen.

»Stadt für Alle« möchte mit der Befragungsaktion auch darauf hinweisen, dass die Stadtgesellschaft bisher viel zu wenig in Planungsprozesse rund um die Innenstadtentwicklung einbezogen wurde, wie etwa bei der Konzeption des Haus des Wissens, und dass eine solche Befragung eigentlich die Stadt Bochum oder der Hochschulverbund UniverCity durchführen müssten – mit ihren ganz anderen Möglichkeiten dazu.


Unsere Fragen zum Thema Haus des Wissens und zur Innenstadtentwicklung

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Veröffentlicht in Stadt für Alle