Zum Inhalt springen →

Neuerscheinung: Común #7 – Magazin für stadtpolitische Interventionen

In der ersten Januarwoche 2023 ist die siebte Ausgabe des stadtpolitischen Magazins Común erschienen! Die Común #7 wurde komplett digital in Form eines Blogs veröffentlicht. Eine Printausgabe des Magazins wird es nicht mehr geben. Die hohen Papier- und Druckkosten sowie der aufwendige Vertrieb haben die Herausgeber:innen so entscheiden lassen. Común aber bleibt und ist nun ohne Paywall oder andere Zugangsbeschränkungen frei verfügbar.

Auch die siebte Ausgabe der Común interessiert sich für das Recht auf Stadt aus einer aktivistischen Perspektive. Der Themenschwerpunkt „Wohnen – Es geht auch anders“ reflektiert u.a. die Strategie der Re-Kommunalisierung oder Konzepte des Selbermachens.

In der Blogübersicht habt ihr die Möglichkeite in der Común #7 zu „blättern“. Ihr könnt aber auch über das Inhaltsverzeichnis in die Beiträge springen. Alle Ausgaben der Común können über den Menüpunkt „Magazin“ erreicht werden.

Fühlt euch eingeladen in der neuen Común zu stöbern und unterstützt das Projekt indem ihr die Neuerscheinung in euren Netzwerken bekannt macht.

Veröffentlicht in Stadt für Alle